Suche
Suche Menü

piz Magazin – ein Herzensprojekt

Bereits vor 20 Jahren haben wir das erste Mal für das von Urezza Famos herausgegebene Magazin für Südbünden gerarbeitet. Seit Anfang 2022 sind wir wieder dabei. Unsere Aufgabe: Mitarbeit in der Redaktion, Themen und Autor*innen vorschlagen, Artikel selber schreiben für die Online- und die Printausgabe, Redaktion der Texte, Schlussredaktion mit der Grafik. Ein Projekt, das uns besonders am Herzen liegt. Hier gehts zur Online-Ausgabe – mit unserem Artikel über den Puschlaver Kartenspezialisten und Historiker Marco Zanoli.

aaremusik – Musik kennt keine Grenzen

Musik ist unsere Leidenschaft. Seit Anfang 2022 engagieren wir uns für aaremusik, einem Verein, der 2008 von Gönnern und Freunden der Pipa-Solistin und Komponistin Yang Jing gegründet wurde. Der Verein veranstaltet verschiedene Konzerte sowie jedes Jahr eine Konzertreihe in Zürich, bei denen die Begegnung von MusikerInnen verschiedener Sparten und kultureller Herkunft steht. Jedes Jahr werden dafür neue Stücke komponiert. Wir waren für die schwierige Aufgabe des Fundraisings zuständig, haben Texte geschrieben, Flyer und Programmheft gestaltet, Kommunikation, Werbung und Promotion organisiert und Yang Jing bei der Organisation der Konzerte unterstützt. Ein spannender Einblick in die zeitgenössische Musikszene!

machineMD – Kommunikation für ein vielversprechendes Startup

machineMD ist ein 2019 gegründetes Schweizer Medizintechnikunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, um die Früherkennung von Hirnerkrankungen wie Schlaganfall, Multiple Sklerose und Hirntumoren radikal zu verbessern. Das Unternehmen kombiniert Virtual Reality und künstliche Intelligenz, um Neurologen und Augenärzten zuverlässige Diagnosedaten zur Verfügung zu stellen. Wir begleiten das vielversprechende junge Unternehmen seit einem Jahr und sind für die Unternehmenskommunikation und Investor Relations verantwortlich. Eine spannende Aufgabe, die uns begeistert. Hier geht’s zur Webseite.

Sto Profil Info – von Farben, Fassaden und mehr

Für das Kundenmagazin der StoAG beschäftigen wir uns zwei Mal pro Jahr intensiv mit den neusten Entwicklungen rund um Baumaterialien. Wir schreiben über Fassaden, Dämmsysteme Parkhausfarben, Isolationen, Balkonbeschichtungen, Akustikpanels, Fledermauskasten und vieles mehr. Immer mit dem Anspruch, jeden Inhalt gut verständlich, einfach lesbar und unterhaltsam darzustellen. Eine besondere Herausforderung, die wir jedes Mal gerne annehmen.

Stiftung Swiss Excellence – Innovationen im Fokus

Die Stiftung Swiss Excellence prämiert jedes Jahr innovative Schweizer Produkte. Am Anfang unserer Zusammenarbeit stand des Stiftungsrates, die Webseite zu erneuern. Auf dieser Grundlage ging es Schritt für Schritt weiter in Richtung professionelle Kommunikation online und offline. Wir bauten eine Präsenz auf Linkedin auf, publizieren dort regelmässig Beiträge, führten einen elektronischen Newsletter ein und sind seit zwei Jahren für die Organisation der ganzen Award-Feier – von der Einladung bis zu jedem Detail der Durchführung des Anlasses mit 150 Gästen veranwortlich. Zur Webseite

Ein neues Magazin für die Goldküste

Die Goldküste ist nicht nur eine sehr attraktive Wohngegend. Über die Region am Zürichsee gibt es auch viel zu erzählen. Das wollen wir im neuen Magazin GOLDKÜSTE tun. Mit hoher Qualität in Journalismus, Fotografie und Design setzt GOLDKÜSTE einen neuen Massstab – für Leser mit einem offenen Horizont sowie Inserenten, die im einkommensstärksten Raum der Schweiz ihre Produkte und Dienstleistungen in einem wirklichen Premiumumfeld anbieten wollen. Das neue Magazin ist politisch unabhängig, neugierig, offen, liberal, keck, anspruchsvoll, authentisch – mit Spirit, Ecken und Kanten. Die Auflage beträgt 30’000 Exemplare und wird in 80% der Haushalte an der Goldküste verteilt und hat eine starke Platzierung in vielen Hotspots (u.a. Hotels, Restaurants, Arztpraxen, Coiffeursalons, Fitnesscenter etc.) der Goldküste, in der Stadt Zürich und der Region Zürichsee. Luzia Campell bildet zusammen mit Raphael Briner die Redaktion und schreibt auch regelmässig Beiträge für die GOLDKÜSTE.

Neue Website für VISARTIS Healthcare

Heiko Visarius ist seit einige Jahren sehr erfolgreich als Coach im Medtech-Bereich tätig. Unter anderem ist er Coach von zahlreichen Startups. Viele dieser Projekte betreut er als Coach der Schweizerischen Agentur für Innovationsförderung Innosuisse. Dabei wird er von den jungen Unternehmerpersönlichkeiten aus vielen anderen Coaches ausgewählt. Eine überzeugende Präsenz im Web ist dafür Grundvoraussetzung. Wir haben deshalb die Website von VISARTIS Healthcare neu konzipiert und umgesetzt. Parallel dazu haben wir eine Präsentation für die Kunden-Akquisition aufgebaut. Beides wird regelmässig von uns aktualisiert. Hier gehts zur Website.

Wir sind auch Gastgeber

Die Digitalisierung hat unserer Meinung nach durchaus ihre Vorteile. Büros haben zum Beispiel auf immer kleineren Flächen Platz. Archive, Papierberge, Ordner und Ablagen braucht es heute eigentlich nicht mehr. Wir haben uns mit dieser Entwicklung intensiv auseinander gesetzt und unsere Büros verkleinert – und ein ganzes Stockwerk unseres Hauses geleert. Daraus wurden drei sehr schöne Gästezimmer. Um die Vermietung dieser Zimmer zu bewerben, konzipierten wir einen Auftritt (Name, Logo, Fotos) und machten eine Website. Seit Juni ist können die Zimmer der Villa Campell gemietet werden. Wir konnten bereits Gäste aus der ganzen Welt begrüssen. Hier geht’s zum Web-Auftritt: www.villa-campell.ch

In kurzer Zeit zum erfolgreichen Premium-Dealer

Big Green Egg Profis sind wir schon seit vielen Jahren. Doch nun sind wir auch Big Green Egg Händler. Die Idee dazu entstand vor etwa drei Jahren. Wir machten und gleich ans Werk und erstellten eine für unser neues Unternehmen Big Green Egg Head eine Website mit grossem Webshop. Für die Werbung arbeiteten wir mit Google Ads und Social Media Kanälen. Das Projekt ist sehr gut angelaufen – inzwischen sind wir im Sommerhalbjahr intensiv mit dem Verkauf der genialen Grills beschäftigt. Unsere Website haben wir nun mit den Profis von 2hm überarbeitet und sind nun noch professioneller unterwegs.

Nach vielen Stunden Arbeit live: herbst-helferei.ch

Manchmal dauert alles ein bisschen länger und manchmal merkt man erst, was alles in einer Website steckt, wenn man versucht, sie in ein neues Content Management System zu übertragen. Doch nun ist die Seite live und die Konzertwoche Herbst in der Helferei hat eine moderne, suchmaschinen-optimierte, auf WordPress basierte Website, die einfach zu verwalten ist. Der Aufwand hat sich gelohnt und wir haben einiges dabei gelernt. Wir freuen uns auf die Arbeit für die kommende Konzertwoche! Mit der neuen Seite sind wir unserem Ziel, Kommunikation auf allen Kanälen, einen Schritt näher gekommen.